In Ebensee (Bezirk Gmunden) wurde am Montag und Dienstag nach der Frau gesucht. Ihr Sohn meldete zuvor die 70-Jährige bei der Polizei als vermisst. Das Auto der Oberösterreicherin wurde am Montag versperrt auf einem Parkplatz vorgefunden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Großangelegte Suchaktion in Ebensee
Örtliche Einsatzkräfte suchten am Montag zunächst nach der Frau, daraufhin wurde die Suchaktion ausgeweitet. Daran beteiligt war Feuerwehren aus Ebensee, ein Drohnen-Team der Feuerwehr St. Agatha und die Wasserrettung. Zudem waren Kräfte der Bereitschaftseinheit der Polizei und zwei Diensthunde im Einsatz. In der Nacht wurde die Suchaktion gegen 00.30 Uhr abgebrochen. Eine weitere Suchaktion am Dienstag verlief ebenfalls ergebnislos.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung. Demnach ist die 70-Jährige 168 Zentimeter groß, ihr Gewicht beträgt rund 80 Kilo. Sie hate dunkelbraunes Haar und ein aufrechtes Gangbild. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Ischl unter der Telefonnummer 059133/ 4103 entgegen.
(Quelle: salzburg24)