Grenznah

Jugendliche mit Gaspistolen in Oberösterreich erwischt und angezeigt

Veröffentlicht: 13. Februar 2012 17:25 Uhr
Die oberösterreichische Polizei hat mehrere Jugendliche erwischt, die in einem Wald im Bezirk Linz-Land mit Gaspistolen geschossen haben sollen. Sechs Personen wurden angezeigt, darunter ein 48-Jähriger, der den Teenagern eine Waffe überlassen hatte.
Gegen den Mann sowie einen 19-jährigen und einen 17-jährigen Burschen wurde ein vorübergehendes Waffenverbot verhängt. Das teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit. Vergangenen Samstag kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Polizei eine anonyme Anzeige ein, dass Jugendliche in einem Wald schießen würden. Die alarmierte Streife griff schließlich einen Burschen auf, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Er zeigte sich nicht gesprächig, die Polizisten stellten aber bei ihm eine Gaspistole mit Munition sicher und machten sich auf die Suche nach seinen Freunden. Als diese die Beamten sahen, rannten sie davon, zwei von ihnen konnten aber wenig später gestellt werden. Die übrigen Personen wurden außerhalb des Waldes gefasst. Bei einer Durchsuchung stellte die Polizei noch eine weitere Gaspistole samt Munition sicher. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2023
Zwei Kinder verletzt

OÖ – Hund attackiert Schulklasse

Von SALZBURG24 (StephKö)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken