"Äußerst gefährlich"

Jugendlicher liefert sich in Freilassing Verfolgungsjagd mit der Polizei

Veröffentlicht: 03. November 2024 09:06 Uhr
Eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich gestern Nacht ein Jugendlicher im grenznahen Freilassing geliefert. Die Polizei spricht von einer „waghalsigen Fahrweise“. Der Lenker besitzt keinen Führerschein.
SALZBURG24 (nic)

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing (Lkr. BGL) wollte gestern Abend gegen 22.15 Uhr einen Pkw, besetzt mit zwei Jugendlichen, anhalten. Als der junge Lenker die Anhalteversuche der Polizisten bemerkte, blieb er nicht stehen, sondern drückte aufs Gas und fuhr davon.

Jugendlicher rast in Freilassing davon

Der junge Ainringer legte eine waghalsige und äußerst gefährliche Fahrweise an den Tag, indem er mit hoher Geschwindigkeit im Bereich der Sägewerkstraße fuhr, teilt die Polizei mit. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Bursch durch die hiesige Polizeiinspektion gestoppt werden.

Der Heranwachsende hat keinen Führerschein und muss jetzt mit einer saftigen Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens rechnen. Wie alt der junge Lenker genau ist, gab die Pressestelle der Polizeiinspektion Freilassing nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken