Grenznah

Kokaindealer in Gmunden ausgeforscht: Verbotene Waffen sichergesellt

Bei Hausdurchsuchungen wurden neben geringen Mengen an Kokain auch 25 Stück verbotene Waffen sichergestellt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 04. Juli 2018 16:53 Uhr
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte nun in Gmunden (Bezirk Gmunden) ein 44-Jähriger aus Laakirchen als Kokaindealer ausgeforscht werden. Dem Mann konnte der gewinnbringende Verkauf von ca. 400 Gramm Kokain nachgewiesen werden.

Mit dem erwirtschafteten Geld von ca. 10.000 Euro finanzierte er sich seine eigene Sucht, berichtet die Polizei am Mittwoch. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten auch jene zwei Mittäter ausgeforscht werden, von welchen der 44-Jährige das Kokain offenbar bezogen hatte.

Kokain und verbotene Waffen bei Hausdurchsuchung entdeckt

Dabei konnte einem 40-Jährigen aus Vorchdorf (Bezirk Gmunden) der Verkauf von 780 Gramm Kokain und einem 34-Jährigen aus Schwanenstadt der Verkauf von 50 Gramm Kokain nachgewiesen werden. Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden neben geringen Mengen an Kokain auch 25 Stück verbotene Waffen sichergestellt.

Der 44-Jährige und der 40-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken