Grenznah

Lenzing: Falsche Finanzbeamte beschlagnahmen Geldwechselautomat

Veröffentlicht: 25. April 2014 14:04 Uhr
Zwei falsche Finanzbeamte haben in Lenzing (Bez.Vöcklabruck) in einem Imbisslokal einen Musik- und Geldwechselautomaten "beschlagnahmt". Danach verschwanden sie damit spurlos, von den Tätern fehlte vorerst jede Spur.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Dienstag, er wurde von der Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung am Freitag bekanntgegeben.

 Lenzing: "Finanzbeamte" zeigten Ausweis vor

Gegen 10.40 Uhr betraten die Unbekannten die Gaststätte und erklärten dem 45-jährigen Angestellten, dass sie vom Finanzamt seien und der an der Wand angebrachte Automat illegal sei. Sie zeigten dem Lokalmitarbeiter einen weißen Ausweis im Scheckkartenformat, den dieser nicht näher begutachten konnte. Danach montierten sie das 3.000 Euro teure Gerät ab und verschwanden damit. Eine Beschlagnahmebestätigung folgten sie nicht aus. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Finanzamt keine derartigen Beschlagnahmungen durchführt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken