Grenznah

Lochen: Pfotenhilfe rettet glücklosen Esel

Veröffentlicht: 25. Februar 2016 09:26 Uhr
Zwei braune Esel führten über Jahre ein glückloses Leben. Eine Tierfreundin ermöglichte schließlich die Rettung der Tiere. Bei der Pfotenhilfe in Lochen wird nun alles geboten, was ihnen vorher verwehrt war.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Pfotenhilfe Lochen hat zwei braune Esel aufgenommen, die in den letzten Jahren an verschiedenen Orten untergebracht waren und bisher kein Glück in ihrem Leben hatten. Eine Tierfreundin hat sie schließlich gerettet und in die Pfotenhilfe gebracht, wo sie mit über 400 anderen Tieren ein artgemäßes und glückliches Leben auf dem über fünf Hektar großen Hof verbringen können.

Esel wird in Herde aufgenommen

Da der 25-jährige Sascha schon kastriert war, konnten er und seine fünfjährige Partnerin nach einer tierärztlichen Erstuntersuchung samt Entwurmung gleich in die Herde mit nun insgesamt acht Eseln und den Pferden und Ponys integriert werden.

Sascha und Co. sind Tiere des Monats

Weil sie so entzückend aussehen und so ein inniges Paar sind, hat die Pfotenhilfe sich entschlossen, sie zu den Tieren des Monats März zu erklären. „Treue wird bei Eseln großgeschrieben, daran könnte sich so mancher Mensch ein Beispiel nehmen“, meint Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler augenzwinkernd. „Durch die liebevolle Betreuung, bestes Futter und die großzügigen Weideflächen hoffen wir, dass Sissi und Sascha noch ein langes, gesundes Leben vor sich haben.“

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken