Cobra-Einsatz

20-Jähriger nach Messerattacke in Altötting festgenommen

Der mutmaßliche Täter, der in Bayern eine lebensgefährliche Messerattacke verübt haben soll, wurde in einem Hotel in Braunau festgenommen . (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. September 2025 08:24 Uhr
Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke im bayerischen Altötting wurde der mutmaßliche Täter von der Polizei in einem Braunauer Hotel aufgespürt und festgenommen. Das Motiv des Angriffs ist noch unklar.

Ein 20-Jähriger, der am Samstag in Altötting in Bayern einen 22-Jährigen mit einem Messer attackiert haben soll, ist in einem Hotel in Braunau in Oberösterreich gefasst worden. Die deutschen Behörden, die von einem Mordversuch ausgehen, hatten zuvor um Amtshilfe ersucht. Der Mann wurde vom Einsatzkommando Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Ried eingeliefert, so die Polizei.

22-Jähriger auf offener Straße mit Messer attackiert

Das Opfer, ein türkischer Staatsangehöriger, war auf offener Straße von dem 20-Jährigen attackiert worden. Er erlitt lebensgefährliche Stichverletzungen im Bauchbereich, ist aber nach einer Operation mittlerweile in stabilem Zustand, berichtete die bayrische Polizei. Hintergründe und Motiv der Tat sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken