Grenznah

Motorradfahrer auf B20 von Pkw erfasst: 51-Jähriger stirbt im LKH

Veröffentlicht: 18. Juni 2012 08:48 Uhr
Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Pfarrkirchen ist am Sonntagvormittag auf der B20 am Pidinger Berg schwer verunglückt. Der Mann erlag kurze Zeit später im Salzburger Landeskrankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Wie das BRK berichtet, wurde der Motorradfahrer auf der B20 von einem Pkw erfasst. Der Lenker des Pkw, ein 73-jähriger Saaldorfer, war vermutlich auf dem Nachhauseweg von einer Bergtour kurz am Steuer eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten war. Das Rote Kreuz versorgte den schwer verletzten Kradfahrer notärztlich. Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph14“ wurde der 51-Jährige dann ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag.

B20 komplett gesperrt

Beamte der Polizeiinspektionen Bad Reichenhall und Freilassing sicherten die Unfallstelle ab und nahmen den genauen Hergang auf. Die B20 war rund eine Stunde lang im Bereich der Unfallstelle zunächst komplett und dann halbseitig gesperrt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.11.2024
Crash bei Fahrstreifenwechsel

Biker bei Unfall in Freilassing schwer verletzt

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken