Ein plötzlich abbremsender Pkw-Lenker wurde Freitagvormittag einem 61-jährigen Motorradfaher am Roßfeld in Bayern zum Verhängnis. Vor dem Pkw-Lenker fuhren Radfahren, weshalb er langsamer wurde. Das übersah wohl der Biker aus Österreich und fuhr auf das Auto auf, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung.
Biker am Roßfeld notärztlich versorgt
Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin das Berchtesgadener Rote Kreuz mit Notärztin und einem Rettungswagen, den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ sowie die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden samt Löschzug Au zum Unfallort. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes versorgten den Biker notfallmedizinisch, ehe ihn der Hubschrauber „Christoph 14“ zur weiteren Versorgung zur Kreisklinik Bad Reichenhall flog.
Roßfeldhöhenringstraße nach Unfall gesperrt
Die 20 Feuerwehrleute, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf. Die B999 war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
(Quelle: salzburg24)