Zu einem Crash zwischen einem Lkw und einem Pkw ist es Montagabend auf der B21 im grenznahen Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) gekommen. Der Lkw war auf den die linke Spur geraten und erfasste dabei das Auto einer 34-jährigen Pinzgauerin. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Lenkerin
In einer Rechtskurve auf der B21 auf Höhe des Saalachsees bei Bad Reichenhall soll der Lkw von seiner Spur abgekommen sein, so die Polizeiinspektion Bad Reichenhall. Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin hatte keine Chance mehr, dem querstehenden Sattelzug auszuweichen und wurde von diesem erfasst.
Die 34-Jährige aus Unken wurde in ihrem völlig zerstörten Pkw eingeklemmt. Sie konnte durch den Einsatz der Feuerwehren Bad Reichenhall, Schneizlreuth und Piding unter Einsatz eines Rettungsspreizers und einer Rettungsschere aus dem Pkw geborgen werden. Die schwerverletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein eingeliefert.
Die B21 war für die Dauer des Einsatzes, knapp fünf Stunden lang, gesperrt. Gegen den Lkw-Lenker aus Innsbruck wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
(Quelle: salzburg24)