Die sechs Beschuldigten im Alter von 17 bis 40 Jahren haben laut Polizei etwa 0,5 Kilo Speed, 500 Stück psychotrope Tabletten, 150 Gramm MDMA, Kokain, Heroin, Ketamin, LSD sowie Ecstasy im Darknet bestellt. Bei den Bestellungen verwendeten die Dealer verschiedene Versandziele im Bezirk Braunau am Inn, um ihre Spuren zu verschleiern.
Drogen von Braunau aus in andere Bundesländer verschickt
Einen Großteil der Drogen verkaufte die Bande direkt an Abnehmer im Stadtgebiet von Braunau am Inn weiter, verschickte die Ware aber auch in andere Bundesländer. Die beiden Haupttäter im Alter von 29 und 31 Jahren wurden beim Verkauf der Drogen von der Polizei auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Ihnen konnte zudem der Verkauf von rund vier Kilo Marihuana nachgewiesen werden, berichtet die Polizei am Freitag in einer Aussendung.
Verbotene Waffen bei Hausdurchsuchung entdeckt
Bei Hausdurchsuchungen stellten die Ermittler verschiedenste Suchtgifte, sowie Schreckschusspistolen, eine Machete und verbotene Waffen sicher. In weiterer Folge wurden die Beschuldigten in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Mehrere Abnehmer sowie Lieferanten und Mittäter wurden nach dem Suchtmittelgesetz und dem Waffengesetz angezeigt.
(Quelle: salzburg24)