Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, ist die 49-Jährige aus Frankenmarkt gegen 18 Uhr in St. Georgen im Attergau in einer 70 km/h-Zone bei einer Lasermessung mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h gemessen worden. Die Frau konnte nach kurzer Verfolgung in Kogl gestoppt werden.
Alkotest ergibt 1,3 Promille
Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bemerkt hätten, sei ein Alkotest durchgeführt worden. Das Ergebnis: 1,3 Promille. Der Führerschein wurde der 49-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen. Weiters wurde die Lenkerin wegen mehrerer Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.
Vorstellungsgespräch als Ausrede für Raserei
Als Rechtfertigung gab die Lenkerin an, sie wolle rechtzeitig zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Außerdem habe sie am Sonntag keinen Alkohol getrunken, sondern zuletzt am Samstag um 18 Uhr.
(Quelle: salzburg24)