Grenznah

Rasende Alkolenkerin (49) in OÖ gestoppt

Die Frau hatte 1,3 Promille Alkohol intus. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 19. März 2018 06:16 Uhr
66 km/h zu schnell und mit 1,3 Promille Alkohol intus wurde am Sonntagabend eine 49-Jährige mit ihrem Pkw in St. Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) in Oberösterreich gestoppt. Kurios: Als Grund gab sie an, rechtzeitig zu einem Vorstellungsgespräch kommen zu wollen.

Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, ist die 49-Jährige aus Frankenmarkt gegen 18 Uhr in St. Georgen im Attergau in einer 70 km/h-Zone bei einer Lasermessung mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h gemessen worden. Die Frau konnte nach kurzer Verfolgung in Kogl gestoppt werden.

Alkotest ergibt 1,3 Promille

Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bemerkt hätten, sei ein Alkotest durchgeführt worden. Das Ergebnis: 1,3 Promille. Der Führerschein wurde der 49-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen. Weiters wurde die Lenkerin wegen mehrerer Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Vorstellungsgespräch als Ausrede für Raserei

Als Rechtfertigung gab die Lenkerin an, sie wolle rechtzeitig zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Außerdem habe sie am Sonntag keinen Alkohol getrunken, sondern zuletzt am Samstag um 18 Uhr.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken