Grenznah

Roßkopf: Snowboarder vor Erfrierungstod gerettet

Veröffentlicht: 13. Dezember 2012 17:17 Uhr
Auf dem Roßkopf bei Schliersee (Lkr. Miesbach) hat sich Mittwochnachmittag ein Snowboarder abseits der Pisten festgefahren.
Lilli Zeilinger

Der Snowboarder hatte sich im Bereich Roßkopf abseits von Pisten im Schnee festgefahren und konnte sich nicht alleine befreien. Er war jedoch selbst in der Lage per Handy gegen 17.00 Uhr einen Notruf abzusetzen. Zum Einsatzort begaben sich Angehörige der Bergwacht Schliersee, die zusätzlich einen Polizeihubschrauber anforderten. Zum Einsatz kam hier der Polizeihelikopter Edelweiß 5.

Snowboarder unverletzt geborgen

Mit ihm wurden auch Bergwachtangehörige in die Nähe des jungen Mannes transportiert. Letztendlich konnte der 20-jährige in dem unwegsamen und schneereichen Gelände gesichtet werden. Nach Angaben der Bergwacht hätte sich der unverletzt gebliebene junge Mann nicht alleine aus dieser schwierigen Situation befreien können. Auch hier herrschten Minusgrade und ohne schnellen Einsatz hätte länger Zeit im Freien schlimme Folgen haben können, so die Bayerische Polizei in einer Presseaussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken