Drachenwand in Mondsee

Salzburger krallt sich bei Absturz an Wurzel fest

Der Tourengeher wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 16. Juni 2021 15:03 Uhr
In Mondsee verunglückte heute ein Salzburger bei einer Bergtour. Nur durch das Festhalten an einer Wurzel konnte er einen weiteren Absturz verhindern. Der verletzte Mann konnte nicht mehr selbstständig absteigen und wurde mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.

Bei einem Aufstieg auf die Drachenwand in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) verunglückte am Mittwochvormittag laut Polizei ein 48-jähriger Salzburger. Der Mann war einem entgegenkommenden Wanderer ausgewichen und dabei abgerutscht.

An Wurzel festgehalten

Er stürzte etwa 15 bis 20 Meter weit über das steile Gelände Richtung „Saugraben“ ab, konnte sich dann aber durch Festhalten an einer Baumwurzel retten. Seine Frau setzte dann einen Alpinnotruf ab, da der Verletzte nicht mehr selbstständig absteigen konnte.

Salzburger wohlauf

Alpinpolizei und Bergrettung flogen den Mann zusammen mit den Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers ins Tal. Das Ehepaar konnte anschließend zusammen die Heimreise antreten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken