Im Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm kam es am Dienstag gegen 10.30 Uhr zu einem schweren Skiunfall: Ein 52-jähriger Engländer kam bei einem Linksschwung zu Sturz und fiel dabei auf eine auf der Piste sitzende 16-jährige Schülerin aus den Niederlanden. Die junge Frau erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule und musste mit dem Rettungshubschrauber „Alpine Heli 6" ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden.
Schmittenhöhe: Zehnjährige verletzt
Auf der Schmittenhöhe bei Zell am See (Pinzgau) wurde eine Zehnjährige von einem bislang noch unbekannten Skifahrer niedergestoßen. Das Mädchen stürzte und erlitt Verletzungen im Rückenbereich, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung versorgt und ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert.
Der Skifahrer fuhr nach der Kollision aber einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der laut Angaben der Zehnjährigen eine weiße Skihose trug. Sachdienliche Hinweise unter der Nummer: 059 133 5170.
Kind am Jenner verletzt
Bei einem Skiunfall am Jenner bei Bad Reichenhall (Lkr. BGL) in Bayern wurde ebenfalls ein Kind schwer verletzt. Das Kind kam aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz. Es musste von der Pistenrettung an der Unfallstelle erstversorgt werden. Anschließend wurde das Kind ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)