Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagnachmittag im grenznahen Ainring (Ldkr. Berchtesgadener Land) gekommen. Eine 62-Jährige aus Freilassing ist mit ihrem Pkw von der Schwimmbadstraße (BGL18) abgekommen und gegen eine Betonmauer gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert. Dort kollidierte sie frontal mit dem Auto eines 47-Jährigen, wie die Polizei berichtet.
Lenkerin bei Unfall in Ainring eingeklemmt
Die Feuerwehr Ainring musste anrücken, um die eingeklemmte Lenkerin mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät zu befreien. Außerdem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um. Die schwer Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ ins Klinikum Traunstein geflogen. Der 47-Jährige wurde per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.
Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Beide Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
(Quelle: salzburg24)