Familienausflug auf Abwegen

Skifahrer verirren sich auf der Zwieselalm

Veröffentlicht: 14. Februar 2022 13:30 Uhr
Den Familienskitag am Sonntag auf der Zwieselalm in Gosau (Bezirk Gmunden) haben sich ein Ehepaar und ihre Tochter wohl anders vorgestellt. Nachdem sie sich verfahren hatten, musste die Bergrettung ausrücken.

Das Ehepaar und ihre 30-jährige Tochter waren laut Polizei den ganzen Tag zum Skifahren im Skigebiet Dachstein-West in Gosau unterwegs. Mit einer der letzten Abfahrten gegen 16 Uhr sind sie zum Aussichtsberg gekommen. Von dort hätte es nur noch über die Piste zum Parkplatz gehen sollen.

Skifahrer kommen auf Zwieselalm von Piste ab

Fälschlicherweise ist die Familie dann aber Richtung Sonnenalm abgefahren. Sie hätten den Fehler zwar bemerkt, aber die 80 Meter auf der Piste nicht mehr extra aufsteigen wollen, schildert die Exekutive in einer Aussendung. Deshalb querten die Skifahrer unterhalb der Bergstation der Zwieselalmbahn in steiles Gelände Richtung Seilbahntrasse.

Das Gelände sei derart anspruchsvoll geworden, dass die 55-jährige Ehefrau nicht mehr weitergekommen ist. Der Mann hat es in der Zwischenzeit auf „sicheres Terrain“ geschafft und mit der Tochter telefonischen Kontakt gehalten.

Bergrettung Gosau im Einsatz

Die Bergrettung Gosau hat die beiden Damen mittels Seilsicherung zur Skiabfahrt zurückgebracht. Von der Mittelstation der Seilbahn sind die Skifahrerinnen dann ins Tal gefahren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken