Grenznah

St. Georgen: Vermeintlicher Alkolenker liefert filmreife Verfolgungsjagd

Veröffentlicht: 16. November 2016 08:17 Uhr
Ein 31-Jähriger lieferte der Polizei am Dienstagnachmittag in St. Georgen (Bez. Vöcklabruck) eine wilde Verfolgungsjagd. Um einer Alkokontrolle zu entgehen, drückte er aufs Gas – samt Anhänger mit Boot darauf. Bis es schließlich krachte.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Als die Polizei am Dienstagnachmittag in St. Georgen im Attergau ein Fahrzeug zur Kontrolle anhalten wollte, drückte der 31-Jährige aus Vöcklabruck ordentlich aufs Gas. Der Mann, der auf einem Anhänger auch ein Boot transportierte, lieferte sich über mehrere Kilometer eine wilde Verfolgungsjagd, berichtete die oberösterreichische Polizei.

"Wahnsinnsfahrt" endet mit Crash auf Bauernhof

Bei einer waghalsigen Fahrt über mehrere Kilometer versuchte der 31-Jährige die Beamten abzuschütteln. Die „Wahnsinnsfahrt“, wie es die Polizei bezeichnete, endete schließlich auf einem Bauernhof in Berg im Attergau. Der Lenker umrundete den Hof und krachte dabei gegen eine Zugmaschine. Eine Alkotest verweigerte der Vöcklabrucker. Der Schein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Auf ihn warten Anzeigen wegen zahlreicher Verkehrsübertretungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.10.2021
Brems- & Gaspedal verwechselt

31-Jähriger versenkt Lamborghini im Mondsee

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken