Großfahndung in Bayern

Täter nach bewaffnetem Supermarkt-Überfall in Kirchanschöring auf der Flucht

Veröffentlicht: 28. Februar 2025 13:08 Uhr
Ein bewaffneter Täter hat gestern Abend einen Supermarkt in Kirchanschöring im benachbarten Bayern überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief ohne Erfolg, die Polizei bittet um Hinweise.

Ein maskierter Täter hat gestern kurz vor 20 Uhr einen Discounter in Kirchanschöring (Lkr. Traunstein) betreten und einen Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht, berichtet die bayerische Polizei in einer Aussendung am Freitag. Er forderte demnach Bargeld und konnte einen vierstelligen Betrag aus der Kasse erbeuten. Anschließend soll er vom Discounter in der Leobendorfer Straße in Richtung Gewerbegebiet geflüchtet sein.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Die Kripo Traunstein hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Überfall in Kirchanschöring: Täterbeschreibung veröffentlicht

Der männliche, maskierte Täter sei von zierlicher Statur und südländischem Typ im Alter von etwa 15 bis 25 Jahren. Er war mit einer glänzenden schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose (waagrecht aufgerissen) und Schal bekleidet gewesen und trug vermutlich eine Brille. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0049861/9873-0.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken