Grenznah

Vermutlich verletzter Hund nach Pkw-Unfall in Bad Goisern vermisst

Die Einsatzkräfte suchten den Hund stundenlang - ohne Erfolg.
Veröffentlicht: 26. Dezember 2015 09:33 Uhr
Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht auf Samstag mit ihrem Pkw auf der B145 in Bad Goisern (Bez. Gmunden) gegen einen Baum gekracht war, lief ihr vermutlich verletzter Hund davon. Trotz einer mehrstündigen Suche konnte das Tier bislang nicht gefunden werden.

Die 21-Jährige aus Ebensee prallte gegen 23.30 Uhr zuerst in eine Verkehrsinsel und anschließend in zwei Bäume. Die junge Pkw-Lenkerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, so die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Verletzter Hund läuft nach Unfall auf B145 davon

Der Hund der 21-Jährigen, ein Staffordshire Bullterrier, wurde bei dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und vermutlich verletzt. Das verstörte Tier flüchtete von der Unfallstelle. Trotz mehrstündiger Suche durch die Feuerwehr und die Polizei, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, konnte der Vierbeiner bislang nicht aufgefunden werden.

Solltet ihr den Hund gesehen haben, bittet die Polizei Bad Goisern um Hinweise unter der Nummer 059133-4102.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken