Fahndungserfolg

Zugpassagier mit einem Kilo Kokain nahe Salzburger Grenze erwischt

Veröffentlicht: 04. November 2025 09:15 Uhr
Bei der routinemäßigen Kontrolle an der Grenze zwischen Salzburg und Deutschland in Freilassing wurde kürzlich ein Passagier von der Polizei erwischt, der mit einem Kilogramm Kokain unterwegs war. Der 47-jährige mutmaßliche Drogenschmuggler sitzt nun in Untersuchungshaft.
SALZBURG24 (tp)

Beachtlicher Fahndungserfolg für die Polizei: Im Intercity auf der Strecke zwischen Rosenheim (Bayern) und Salzburg kontrollierten Beamte bereits am späten Freitagabend bei Freilassing mehrere Reisende, darunter auch einen 47-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen mit mutmaßlichem Wohnsitz in Portugal. Das teilte die bayerische Polizei am Dienstag mit.

Kokain in mehreren Päckchen verpackt

Bei der Durchsuchung wurde zuerst ein "offensichtlich gefälschter nigerianischen Führerschein gefunden", heißt es in einer Aussendung. Als der Mann seinen Koffer öffnen musste, kamen mehrere Päckchen zum Vorschein. Insgesamt handelte es sich um über einen Kilogramm Kokain.

Der Führerschein und die Drogen Rauschgift wurden sichergestellt. Der 47-Jährige wurde festgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken