Kollision auf Piste

Zwei Kinder bei Skiunfall im Zillertal schwer verletzt

Bei einem Skiunfall im Zillertal wurden zwei Sechsjährige schwer verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 08. Februar 2025 10:07 Uhr
Ein 53-jähriger Skifahrer hat am Donnerstag eine Kindergruppe in einem Zillertaler Skigebiet zu spät bemerkt und kollidierte mit zwei Sechsjährigen. Die Kinder wurden dabei schwer am Bein und an der Hand verletzt.

Bereits am Donnerstag hat sich im Skigebiet Penken im Zillertal (Bezirk Schwaz) ein schwerer Skiunfall mit Kindern ereignet, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte ein 53 Jahre alter Schweizer Skifahrer im Bereich der Talstation des Mittertrettlifts eine Kindergruppe zu spät bemerkt und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Zwei sechsjährige Buben wurden bei der Kollision schwer verletzt.

Die Kinder hatten sich an der Talstation angestellt, als der Skifahrer mit einem Rechtsschwung abbremsen wollte. Laut Polizei erlitt der eine Bub einen Unterschenkelbruch, der andere eine Fraktur im Handbereich. Beide wurde ins Spital eingeliefert. Der 53-jährige Skifahrer blieb unverletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken