Zu einem heftigen Fahrzeugüberschlag kam es am Sonntagnachmittag auf der Turacher Straße (B95) in Ramingstein (Lungau). Der Lenker hat vermutlich wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über das Auto verloren, berichtete die Salzburger Polizei noch am Abend in einer Aussendung. Das Fahrzeug kam rechts von der B95 ab, touchierte einen Straßenleitpflock und stürzte über die Böschung ab. Der Pkw überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen.
Feuerwehr Ramingstein versorgt verunfallten Lenker
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ramingstein fanden das Auto 60 Meter unterhalb der B95 in der Wiese liegend vor, berichten die Floriani in einer Aussendung am Sonntag. Der Lenker – ein 27 Jahre alter Lungauer – konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz verletzt in die Landesklinik Tamsweg gebracht.
Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alko-Test ergab 1,1 Promille. Der 27-Jährige wird angezeigt. Die B95 wurde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Ramingstein, die wegen des Unfalls auch die Kameraden aus Tamsweg verständigte, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsmittel.
Auto nach Überschlag auf B95 geborgen
Die Bergung des stark deformierten Autos wurde von der Feuerwehr Tamsweg durchgeführt. Nach der Übergabe des Fahrzeugs an ein Abschleppunternehmen konnte die B95 für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)