In Vollbrand gestanden ist ein Auto heute in den frühen Morgenstunden auf der A10. Die Feuerwehr Zederhaus rückte mit 25 Kräften aus. Der Lenker hatte noch Glück im Unglück.
Zu einem Autobrand auf der Tauernautobahn (A10) ist die Freiwillige FeuerwehrZederhaus (Lungau) am Donnerstag um 5.18 Uhr gerufen worden. Als die Floriani eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand, heißt es in einem Bericht auf Facebook. Der 55-jährige Lenker aus Bosnien war laut Polizeibericht in Richtung Villach unterwegs. Nach dem Tauerntunnel parkte er seinen Pkw auf dem Pannenstreifen, weil andere Verkehrsteilnehmer:innen ihn darauf aufmerksam gemacht hatten, dass sein Fahrzeug brennt.
Lenker bei Autobrand auf A10 nicht verletzt
Der Fahrer konnte laut Floriani unverletzt aussteigen und sogar noch sein Gepäck in Sicherheit bringen. Unter schwerem Atemschutz haben die Einsatzkräfte den Pkw-Brand mit einem Hochdruckrohr gelöscht. Um 7 Uhr war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Zederhaus war mit 25 Kräften im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Warum der Brand ausgebrochen war ist ebenso unklar wie die Schadenshöhe. Der Tauerntunnel auf der A10 war während der Löscharbeiten nach dem Autobrand für rund eine Stunde komplett gesperrt.