Fotoblog

Das war der Hohe Festtag in Mariapfarr

Veröffentlicht: 16. August 2021 09:21 Uhr
Zum Hohen Festtag Mariä Himmelfahrt pilgerten am Sonntag zahlreiche Menschen in die Kirche von Mariapfarr (Lungau). Unser Fotograf Michael war mit dabei und hat die besten Bilder im Fotoblog mitgebracht. Klickt euch durch!

Dem Glauben der Katholiken nach ist Mariä Himmelfahrt der Tag der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel. 

In Mariapfarr hat die Rückkehr der "Schönen Madonna" für Volksfest-Stimmung gesorgt. Die Heiligenfigur galt lange verschollen, bis sie in einem US-amerikanischen Kunstmuseum wiederentdeckt wurde. In der Kirche wurde nun eine Kopie aufgestellt.

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.05.2025
Feuerwehren im Einsatz

Heizöl verunreinigt Taurach in Mariapfarr

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken