Mitten in einen Graben neben der B99 gekracht und anschließend von der Unfallstelle geflohen ist Sonntagfrüh ein Autofahrer in St. Michael im Lungau. Erst am Nachmittag meldete sich der Mann auf einer Polizeidienststelle.
In den frühen Morgenstunden kam der 44-Jährige mit seinem Pkw über den rechten Fahrbahnrand der B99 und stürzte mit der Front in einen Graben. Als er die Polizeistreifen sah, flüchtete der Unfalllenke kurzerhand. Trotz Fahndung konnte er nicht aufgefunden werden.
Unfalllenker im Lungau kommt zur Polizei
Erst am Nachmittag kam der Mann zur Polizei nach Tamsweg. Als Grund für den Unfall gab der 44-Jährige an, er sei Wild ausgewichen. Der daraufhin durchgeführte Alko-Test verlief negativ.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Lenker wird wegen Fahrerflucht angezeigt, so die Polizei. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug musste von der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael geborgen werden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf