Ein 62-Jähriger war gestern gegen 13.15 Uhr mit seinem Auto auf der B99 in St. Michael (Lungau) unterwegs. Als er beim Kreisverkehr einfuhr, zog gerade eine starke Gewitterfront mit Sturmböen und starkem Regen über St. Michael herein. Der 62-Jährige reduzierte seine Geschwindigkeit und fuhr langsam in den Kreisverkehr ein, andere Verkehrsteilnehmer nahm er dabei nicht wahr, berichtet die Polizei am Freitag in einer Aussendung.
Auto erfasst Rennradfahrer im Kreisverkehr
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 30-jähriger Einheimischer mit seinem Rennrad von St. Michael auskommend, im Kreisverkehr und prallte mit voller Wucht gegen das einfahrende Auto.
Durch den Aufprall kam der Rennradfahrer auf der Straße zu liegen. Der 30-Jährige erlitt laut Polizeibericht schwere Verletzungen am Ellbogen.
Pkw-Lenker fährt Verletzten ins Krankenhaus
Aufgrund des stark einsetzenden Regens entfernten die Beteiligten die Fahrzeuge aus dem Kreisverkehr. Der Verunfallte wurde vom Zweitbeteiligten mit dem Auto zur ärztlichen Versorgung ins Unfallkrankenhaus Tamsweg gebracht. Dort wurde vom Unfallbeteiligten die Polizei verständigt. Bei beiden Beteiligten verlief der Alkomattest negativ.
(Quelle: salzburg24)