Im Ski-WM-Ort

ÖSV ehrt in Saalbach seine Athlet:innen

Die erfolgreichsten ÖSV-Sportler:innen der vergangenen Saison – darunter zahlreiche Gesamtweltcupsieger:innen und WM-Medaillengewinner:innen – wurden am Freitag im Zuge einer Open-Air-Veranstaltung im Dorfzentrum Hinterglemm gebührend gefeiert.
Veröffentlicht: 21. Juni 2025 07:35 Uhr Aktualisiert: 21.06.2025 19:37 Uhr
Der ÖSV hat am Freitag in Saalbach-Hinterglemm zahlreiche Athlet:innen und Funktionäre geehrt. Unter anderem erhielt Bartl Gensbichler die Diamantene Ehrennadel.

Am Freitag war Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) Schauplatz der 89. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbands. Am WM-Ort von 2025 wurden verdiente Sportlerinnen und Sportler und Funktionäre geehrt. Unter den höchst Dekorierten waren Raphael Haaser, Stephanie Venier (beide Ski alpin), Daniel Tschofenig (Skispringen), Matej Svancer (Freeski) sowie die Paraski-Fraktion Elisabeth Aigner, Johannes Aigner, Veronika Aigner, Carina Edlinger, Nico Haberl und Jakob Kainz.

Bildergalerien

Diamantene Ehrennadel für Bartl Gensbichler

Sie alle wurden mit dem Diamantenen Sport-Ehrenzeichen des ÖSV ausgezeichnet. Auch Bartholomäus "Bartl" Gensbichler erhielt für seine Verdienste rund um die mit dem Green Event Label Salzburg ausgezeichnete Ski-WM die Diamantene Ehrennadel. "Diese Veranstaltung bot die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen, Erfolge zu feiern und sich gemeinsam auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten", erklärte ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer. Wahlen waren dieses Mal keine zu schlagen. Das Präsidium um Roswitha Stadlober ist bis 2027 gewählt.

Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken