Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochnachmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Maishofen (Pinzgau) ereignet. Ein 39-jähriger Tscheche krachte mit seinem Fahrzeug gegen das entgegenkommende Auto eines 22-jährigen Österreichers. Das berichtete die Polizei Donnerstagfrüh in einer Aussendung.
Beide Lenker sowie drei Mitfahrer des 22-Jährigen wurden bei der Kollision verletzt. Zuvor berichtete das Rote Kreuz von zwei Verletzten, danach von vier, letztlich wurde die Zahl der Verletzten mit fünf angegeben. Die verletzten Personen, eine davon wurde schwer verletzt, wurden ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert. Das Rote Kreuz war mit einem Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort im Einsatz.
Die Feuerwehr Maishofen unterstützte das Rote Kreuz und sicherte die Unfallstelle ab. Insgesamt waren acht Kräfte im Einsatz.
Stau nach Unfall auf B311 in Maishofen
Im Bereich der Unfallstelle nahe der Ortschaft Lahntal bildete sich auf der B311 Stau in beide Fahrtrichtungen. In Richtung Saalfelden war mit einem Zeitverlust von etwa zehn Minuten zu rechnen, in Richtung Zell am See betrug die Wartezeit rund 20 Minuten. Gegen 17 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden, der Stau löste sich auf.
(Quelle: salzburg24)