Ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag in Stuhlfelden (Pinzgau). Wie die Salzburger Polizei mitteilte, überquerte eine 71-Jährige die Mittersiller Straße (B168), als sie plötzlich von einem Auto frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Der 35-jährige Autolenker aus dem Pinzgau leitete sofort Erste Hilfe-Maßnahmen ein und wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern unterstützt, schilderte die Exekutive am Sonntagabend in einer Aussendung.
Rettungshubschrauber landet in Stuhlfelden
Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt brachte der Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" die verletzte 71-jährige Pinzgauerin ins Unfallkrankenhaus in die Stadt Salzburg. Die B168 musste während der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Nähere Angaben wurden seitens der Salzburger Polizei nicht gemacht.
Die Freiwillige Feuerwehr Stuhlfelden – mit 24 Einsatzkräften vor Ort – errichtete einen Sichtschutz, unterstützte das Rote Kreuz und regelte den Verkehr. Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt.
(Quelle: salzburg24)