Ein 46 und ein 48 Jahre alter Niederländer kollidierten am Montagnachmittag in Obertauern auf der Abfahrt der Kringsalmbahn. Einer der beiden Brüder stürzte.
Obertauern: Skifahrer kracht in junges Brüderpaar
Der Andere verlor die Kontrolle über seine Skier und krachte gegen einen auf der Piste knienden 10-Jährigen aus der Stadt Salzburg und dessen 17-jährigen Bruder. Der 10-Jährige erlitt eine Schädelprellung, der Ältere wurde leicht am Schienbein verletzt. Einer der Niederländer erlitt eine schwere Schulterverletzung, sein Bruder zog sich schwere Verletzungen durch Rippenbrüche zu. Alle Beteiligten wurden nach der Versorgung durch die Pistenrettung und einem anwesenden Mediziner zu einem Arzt in Obertauern gebracht, berichtete die Polizei.
Schmittenhöhe: Schüler nach Kollision mit Heli geborgen
Auch auf der Schmittenhöhe in Zell am See krachten zwei Skifahrer zusammen. Ein 52-jähriger Deutscher fuhr talwärts, als sich ein 12-jähriger Schüler aus Großbritannien von rechts näherte. Beide konnten die Kollision nicht vermeiden und stürzten im Anschluss auf die Piste. Der Schüler klagte über Schmerzen im Rückenbereich und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.
(Quelle: salzburg24)