Pinzgau

Mehrere Verletzte bei Skiunfällen

Insgesamt gab es bei den Unfällen drei Verletzte. (Themenbild)
Veröffentlicht: 03. Jänner 2017 07:18 Uhr
Ein Bruderpaar stürzte am Montagnachmittag in Obertauern (Pongau/Lungau) nach einer Kollision und rammte in weiterer Folge zwei Jugendliche. Beide Brüder wurden schwer verletzt. Auch in Zell am See (Pinzgau) wurde ein Schüler bei einer Kollision verletzt. Insgesamt gab es fünf Verletzte.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein 46 und ein 48 Jahre alter Niederländer kollidierten am Montagnachmittag in Obertauern auf der Abfahrt der Kringsalmbahn. Einer der beiden Brüder stürzte.

Obertauern: Skifahrer kracht in junges Brüderpaar

Der Andere verlor die Kontrolle über seine Skier und krachte gegen einen auf der Piste knienden 10-Jährigen aus der Stadt Salzburg und dessen 17-jährigen Bruder. Der 10-Jährige erlitt eine Schädelprellung, der Ältere wurde leicht am Schienbein verletzt. Einer der Niederländer erlitt eine schwere Schulterverletzung, sein Bruder zog sich schwere Verletzungen durch Rippenbrüche zu. Alle Beteiligten wurden nach der Versorgung durch die Pistenrettung und einem anwesenden Mediziner zu einem Arzt in Obertauern gebracht, berichtete die Polizei.

Schmittenhöhe: Schüler nach Kollision mit Heli geborgen

Auch auf der Schmittenhöhe in Zell am See krachten zwei Skifahrer zusammen. Ein 52-jähriger Deutscher fuhr talwärts, als sich ein 12-jähriger Schüler aus Großbritannien von rechts näherte. Beide konnten die Kollision nicht vermeiden und stürzten im Anschluss auf die Piste. Der Schüler klagte über Schmerzen im Rückenbereich und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken