Bei einem Motorradunfall auf der Dientener Landesstraße (L2216) im Gemeindegebiet von Dienten (Pinzgau) zog sich ein 47-jähriger Motorradfahrer am frühen Freitagabend schwere Verletzungen am Bein zu. Der Mann war als Teil einer Gruppe von Dienten in Richtung Lend (Pinzgau) unterwegs.
Biker per Heli ins Krankenhaus eingeliefert
In einer Linkskurve kam der 47-Jährige aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag. Der Biker kam unter der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Die nachfolgenden Motorradfahrer leisteten Erste Hilfe. Der 47-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung per Notarzthubschrauber „Martin 1“ ins Krankenhaus nach Schwarzach im Pongau eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei negativ (0,0 Promille). Die L216 war im Bereich der Unfallstelle bis 18 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Dienten führte die Aufräumarbeiten durch. Das Rote Kreuz war mit dem Notarzthubschrauber, einem Rettungswagenteam, einem praktischen Arzt und sowie einem First Responder vor Ort.
Am Freitag, den 30.05.2025 wurde die Feuerwehr Dienten um 17:25 Uhr zu einem Motorradunfall auf die L 216 im Bereich...
Gepostet von Feuerwehr Dienten am Hochkönig am Freitag, 30. Mai 2025
(Quelle: salzburg24)