Einsatz im steilen Gelände

Muli stürzt in Lend über steile Böschung

In Lend ist ein Muli eine Böschung abgestürzt. 
Veröffentlicht: 18. Juni 2024 14:03 Uhr
Ein Muli stürzte über eine steile Böschung in Lend am Dienstagvormittag ab. Die Zufahrt zum Einsatzort war für die örtliche Feuerwehr nur erschwert möglich. Gemeinsam mit dem Löschzug Embach konnten die Floriani das Fahrzeug bergen.
SALZBURG24 (mon)

Wieder eine Fahrzeugbergung: Nachdem die Henndorfer Floriani am Dienstag zu einer Lkw-Bergung ausrückten, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Lend gegen 10 Uhr zu einer Bergung alarmiert. Ein Muli stürzte von der Böndlseestraße in Lend (Pinzgau) ab. Das sehr steile Gelände und die enge Fahrbahn erschwerte die Zufahrt zum Einsatzort, melden die Floriani auf Facebook. Das Rüstlöschfahrzeug konnte nicht zufahren, deshalb wurde der Löschzug Embach nachalarmiert.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Gemeinsam mit den weiteren Kamerad:innen konnten die Floriani das landwirtschaftliche Fahrzeug aus der Böschung bergen. Bei dem Absturz wurde zum Glück niemand verletzt. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die zwölf Kräfte beendet. Die Polizei und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken