Pinzgau

Pinzgauer wirbt für Luxusmarke Armani

Veröffentlicht: 10. April 2016 14:09 Uhr
Das italienische Luxuslabel Armani schmückt sich gerne mit berühmten Namen wie Leonardo DiCaprio, der seinen Oscar in einem Anzug der Marke entgegennahm. Doch in der aktuellen Kampagne sind weder Topmodels noch prominente Schauspieler zu sehen, sondern bislang völlig unbekannte Gesichter. Unter ihnen ist auch Richard Rossmann aus Saalfelden (Pinzgau).

In der aktuellen "Frames of Life"-Kampgane setzt die Luxusmarke auf die Gesichter und die Geschichten junger, unbekannter Menschen aus aller Welt. Darunter sind Nicole, eine Rodeoreiterin aus den USA, Damiano, ein Tänzer aus Italien, Caner, ein Designer und Surfer aus der Türkei und Foodbloggerin Mimi aus Frankreich. Auch ein Salzburger ist Teil der Kampagne: Der Saalfeldener Richard Rossmann ist das fünfte neue Gesicht von Armani.

Wie der Dokumentarfilmer in einem Interview mit den Salzburger Nachrichten erzählte, sei er im Sommer des Vorjahres von einer Produktionsfirma, die für Armani arbeitet, angerufen worden. Wie man ausgerechnet auf ihn kam, erklärt sich Rossmann so: Er sei früher in der Werbebranche tätig gewesen und habe auch in Italien Spots produziert. Da dürfte sich jemand seinen Namen gemerkt haben. Sein starker Heimatbezug in seinen Filmen sei wohl ausschlaggebend gewesen, ist sich der Pinzgauer sicher.

Anfang des Jahres fanden die Dreharbeiten und Fotoaufnahmen für die Kampagne schließlich in Salzburg statt. Ein 16-köpfiges Team setzte Rossmann vor heimatlicher Kulisse in Szene.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken