In Flammen stand vergangene Nacht ein hölzerner Strommast in St. Martin bei Lofer. Die örtlichen Floriani konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Energieversorgung musste vorübergehend unterbrochen werden.
Zu einem brennenden Strommast wurde die Feuerwehr St. Martin (Pinzgau) in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr früh alarmiert. Der Mast stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh in Flammen.
Strom im Pinzgau vorübergehend abgeschaltet
Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen. Dafür musste der Strom vor Ort vorübergehend abgeschaltet werden. Wie der Netzbetreiber mitteilt, seien davon für rund eine halbe Stunde mehrere Teile von St. Martin und Weissbach bei Lofer betroffen gewesen.
SCREENSHOT/SALZBURGNETZ
Der Brand konnte schließlich gegen 04:20 Uhr gelöscht werden, wie die Feuerwehr berichtet. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte an dem Brandort tätig. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf