NEOS-Landessprecherin

Lisa Aldali will in Unken Bürgermeisterin werden

NEOS-Landessprecherin Lisa Aldali führt in ihrer Heimatgemeinde die “Bürgerliste Unken” in die Gemeinderatswahlen 2024.
Veröffentlicht: 15. Jänner 2024 11:43 Uhr
Die Landessprecherin der Salzburger NEOS, Lisa Aldali, tritt in ihrer Heimatgemeinde Unken bei der Wahl am 10. März als Bürgermeisterkandidatin an. Die überparteiliche „Bürgerliste Unken“ wird von der SPÖ unterstützt.
SALZBURG24 (mem)

NEOS-Landessprecherin Lisa Aldali führt in ihrer Heimatgemeinde die “Bürgerliste Unken” (BLU) in die Gemeinderatswahlen 2024. Sie wird als Bürgermeister- und Spitzenkandidatin antreten. Hinter ihr auf der Liste werden 15 Unknerinnen und Unkner antreten, eingerichtet wird die Liste am heutigen Montag. Darunter befinden sich NEOS-Mitglieder, Kandidat:innen, die in dieser Gemeinderatsperiode für die SPÖ in der Gemeindevertretung tätig sind, und parteipolitisch unabhängige Kandidat:innen.

Wissenswertes zur Bürgermeister- und Gemeinderatswahl in Salzburg

In 119 Salzburger Gemeinden werden am 10. März die Bürgermeister- und Gemeindevertretungen gewählt. Eine spannende Wahl zeichnet sich dabei in der Landeshauptstadt ab – Bürgermeister Harald Preuner …

"Parteiübergreifend und mit unabhängigen Kandidatinnen und Kandidaten treten wir als Unkner Bürgerliste (BLU) an und wollen so eine konstruktive Alternative darstellen. Nirgends ist man den Sorgen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger so nah, wie in der Kommunalpolitik. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin sehr dankbar für den großartigen Zuspruch, den ich von meinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen bekomme“, so Lisa Aldali in einer Aussendung am Montag.

SPÖ unterstützt Kandidatur von Lisa Aldali

„Die BLU ist eine Einladung zur Zusammenarbeit über politische Lager hinweg. Wir möchten damit eine Plattform schaffen, bei der konstruktiver Austausch und die besten Ideen für das Wohl der Bevölkerung im Vordergrund stehen. Die SPÖ Unken besteht natürlich weiterhin und wird sich im Rahmen der BLU entsprechend für die Interessen der Bevölkerung einsetzen,“ erklärt Gabi Hirschbichler, SPÖ-Gemeindevertreterin und Ortsvorsitzende, in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken