Nächtlicher Unfall am Filzensattel

Wildtier ausgewichen: Pkw-Überschlag in Maria Alm

Veröffentlicht: 14. Juni 2025 12:19 Uhr
Ein Auto hat sich in der Nacht auf Samstag am Filzensattel in Maria Alm überschlagen. Der Lenker war einem Wildtier ausgewichen, so die Polizei.
SALZBURG24 (KAT)

Ein Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Samstag um kurz vor Mitternacht in Maria Alm (Pinzgau) passiert. Laut Polizeibericht wich ein 20-jähriger Autolenker, der mit seinem Wagen auf der Hochkönig Straße (B164) Richtung Dienten (Pinzgau) unterwegs war, einem Wildtier aus. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 20-Jährige und die drei weiteren Insassen konnten sich laut Polizei selbst befreien. Ein Alkotest sei negativ gewesen.

Ein Verletzter ins Krankenhaus gebracht

Eine Person wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht, teilt ein Sprecher des Roten Kreuzes gegenüber SALZBURG24 mit. Drei weitere Personen hätten sich selbstständig in medizinische Behandlung begeben.

Die Feuerwehr Maria Alm stand ebenfalls am Filzensattel im Einsatz. Die Floriani leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten den Abschleppdienst, so die Feuerwehr in einem Facebook-Post.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.04.2025
Feuerwehr

Öleinsatz auf B164 in Maria Alm

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken