Fake-Trading-Website

Zwei Pinzgauer online um insgesamt 120.000 Euro betrogen

Veröffentlicht: 15. Oktober 2024 17:22 Uhr
Einen umfangreichen Betrug hat ein 54-Jähriger aus Zell am See kürzlich bei der Polizei gemeldet. Er und ein Bekannter wurden Opfer einer Internet-Betrugsmasche, bei der sie insgesamt 120.000 Euro verloren haben.
SALZBURG24 (AnGr)

Einen Betrug über 120.000 Euro hat ein Mann aus Zell am See (Pinzgau) kürzlich angezeigt. Der 54-Jährige hatte am 1. Juni 2023 über das Internet eine Frau kennengelernt, die ihn überzeugte, auf Trading-Website zu investieren.

Pinzgauer lässt sich zu Fake-Investments überreden

Der 54-Jährige überwies daraufhin 95.000 Euro an verschiedene Broker, die das Geld in Dollar wechselten und es anschließend auf ein Konto für Kryptowährungen transferierten. Auch ein 37-jähriger Bekannter des Mannes aus dem Pinzgau ließ sich überzeugen und investierte 25.000 Euro, wie die Polizei berichtet. Beide Männer hatten jedoch keinen Zugriff auf das entsprechende Konto.

Die Trading-Webseite ging demnach Ende Jänner 2024 offline, und der letzte Kontakt mit der unbekannten Frau fand im Juli dieses Jahres statt. Der Betrug wurde von beiden Männern erst jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken