Probleme beim Start

54-Jährige bei Paragleiter-Absturz am Bischling schwer verletzt

Veröffentlicht: 30. Juli 2023 08:04 Uhr
Ein Tandem-Paragleitergespann hatte Samstagnachmittag am Bischling in Werfenweng Probleme beim Start und stürzte ab. Die 54-jährige Passagierin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
SALZBURG24 (mem)

Eine 54-jährige Frau aus Deutschland buchte zuvor bei einem 43-jährigen Schweden den Gleitschirmflug. Aus bislang unbekannter Ursache hob das Gespann beim Start am Bischling im Gemeindegebiet von Werfenweng (Pongau) jedoch nicht ab und stürzte in Latschen nahe der Startwiese, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Verletzte Paragleiter-Passagierin ins Spital gebracht

Die 54-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Pilot blieb unverletzt. Die Frau wurde von der Bergrettung gerettet und zur Bergstation gebracht. Im Tal wurde sie von der Rettung übernommen und ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken