Hang hinunter gerutscht

64-Jähriger bei Muli-Absturz in Hüttau schwer verletzt

Veröffentlicht: 29. März 2022 15:32 Uhr
Mit einem Muli abgestürzt ist ein 64-Jähriger am Dienstagnachmittag in Hüttau (Pongau). Der Mann hat sich schwere Verletzungen zugezogen.
SALZBURG24 (KAT)

Der Einheimische ist beim Ausfahren von Mist aus bisher ungeklärter Ursache auf einem steilen Feld ins Rutschen gekommen, schildert die Polizei am Abend in einer Aussendung.

64-Jähriger stürzt mit Muli in Hüttau ab

Das Gespann ist über den gesamten Hang nach unten gestürzt und an einem Steinschlagnetz zum Stehen gekommen. Der 64-Jährige hat sich laut Rotem Kreuz schwer verletzt. Er ist mit dem Hubschrauber Martin 1 ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht worden.

Das Fahrzeug ist über die Tauernautobahn (A10) geborgen worden, die sich direkt neben der Unfallstelle befindet, so die Polizei. Die A10 war währenddessen nur einspurig befahrbar.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken