Mehrere Auffahrunfälle

75-Jähriger fährt mit Pkw zwei Autos auf A10 hinten auf und leugnet Unfälle

Zu zwei Auffahrunfällen auf der A10, die von einer Person verursacht wurden, wurde die  Polizei gerufen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. November 2024 07:13 Uhr
Gleich dreimal Autos hinten aufgefahren ist gestern ein 75-Jähriger mit seinem Pkw auf der A10 Richtung Villach. Das erste Mal kam es zu einem Sachschaden in Salzburg-Süd, dann beim Hieflertunnel und schließlich bei der Abfahrt Paß Lueg.
SALZBURG24 (mon)

Über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Tauernautobahn (A10) Richtung Villach bei Salzburg-Süd wurde die am Donnerstagvormittag die Autobahnpolizei Anif informiert. Laut der Zweitbeteiligten sei ihr der Unfalllenker, ein 75-jähriger Kärntner, knapp hinten aufgefahren und mit seinem Pkw mit ihrem Autoheck touchiert. Er beging anschließend Fahrerflucht, teilt die Polizei mit. Der Kärntner konnte bei der Abfahrt Paß Lueg (Pongau) angetroffen werden.

Ein zweiter Fahrzeuglenker, der sich ebenfalls dort aufhielt, gab an, dass der 75-Jährige erst beim Hiefler-Tunnel mit dem Heck seines Fahrzeuges touchiert sei und ein weiteres Mal bei der Abfahrt Paß Lueg.

Unfalllenker auf A10: "Nur ein Blechschaden"

Der Kärntner leugnete zuerst die Unfälle und meinte anschließend es handle sich doch nur um einen Blechschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da sich der 75-Jährige in einem außergewöhnlichen Erregungszustand befand, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Außerdem wird er angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken