Bei winterlichen Verhältnissen ist in der Nacht auf Samstag ein 36-Jähriger beim Klammtunnel in Dorfgastein mit seinem Auto gegen eine Betonleitwand gekracht. Das Fahrzeug schlitterte rund 50 Meter in den Tunnel. Ein Alkotest bei dem Pkw-Lenker verlief positiv.
SALZBURG24 (mem)
Beim Süd-Portal des Klammtunnels im Gemeindegebiet von Dorfgastein (Pongau) ereignete sich in der Nacht auf Samstag ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker verlor bei winterlichen Verhältnissen auf der Gasteiner Straße (B167) die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Betonleitwand, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Pkw-Lenker bei Unfall im Klammtunnel unverletzt
Der Aufprall war derart heftig, dass das rechte hintere Rad abriss. Das Auto schlitterte rund 50 Meter in den Tunnel, wo es auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,72 Promille.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfgastein reinigte die Unfallstelle. Zehn Floriani waren knapp eine Stunde lang im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert