In Schlangenlinien gefahren

Alkolenker mit 2,68 Promille in Bischofshofen aus Verkehr gezogen

Veröffentlicht: 22. August 2024 07:59 Uhr
Ordentlich getankt hat gestern ein 42-jähriger Pkw-Lenker in Bischofshofen – durch seine Fahrweise fiel er der Polizei im Gemeindegebiet auf. Und auch auf der A10 bei Kuchl zog die Polizei einen Alkolenker mit über zwei Promille aus dem Verkehr.
SALZBURG24 (mon)

In den gestrigen Abendstunden wurde ein 42-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Bischofshofen (Pongau) von der Polizei angehalten, da er durch seine Fahrweise – er fuhr in Schlangenlinien – aufgefallen war. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,68 Promille, meldet die Polizei in einer Aussendung.

Der 42-Jährige verweigerte den Alkomattest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Weiterer Alkolenker auf A10 bei Kuchl

Bei Schwerverkehrskontrollen auf der Tauernautobahn (A10) in Kuchl (Tennengau) wurde gestern ein 39-jähriger Lenker eines Klein-Lkw einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und er wird angezeigt.

Außerdem stellten die Beamt:innen fest, dass ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus dem Pinzgau sein Fahrzeug zu schwer beladen hatte. Der mit Rundholz beladene Sattelzug wies bei der Verwiegung ein Gesamtgewicht von über 46 Tonnen anstatt der erlaubten 44 Tonnen auf. Dem 43-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken