Pkw-Crash auf Gleisen

Alkolenkerin (42) bleibt in Eben in Bahngleisen stecken

Umfarngreiche Bauarbeiten am Deutschen Eck bringen bis Ende November zahlreiche Änderungen im Fernverkehr der ÖBB mit sich. 
Veröffentlicht: 21. März 2024 16:43 Uhr
An einem Bahnübergang der Ennstalbahn hat es am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 42-jährige alkoholisierte Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb in den Bahngleisen stecken. Zwischen Radstadt und Bischofshofen fuhren zwischenzeitlich keine Züge, wie die ÖBB mitteilen.
SALZBURG24 (alb)

Eine 42-jährige Pongauerin war am Donnerstagnachmittag auf der Katschbergstraße (B99) in Richtung Hüttau unterwegs. In Eben im Pongau kam sie von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Pkw in den Bahngleisen stecken. Die stark alkoholisierte Lenkerin wurde zur medizinischen Erstbehandlung vorsorglich in das Krankenhaus verbracht, schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Kein Zugverkehr zwischen Radstadt und Bischofshofen

Zwischen Radstadt und Bischofshofen (beide Pongau) war am Donnerstagnachmittag für über eine Stunde kein Zugverkehr möglich. Wie die Österreichischen Bundesbahnen via X (früher Twitter) mitteilten, hatte es einen Verkehrsunfall auf der Strecke der Ennstalbahn gegeben. Laut ORF Salzburg waren zwei Autos zusammengekracht.

Ein Schienenersatzverkehr wurde für Nahverkehrszüge auf dieser Strecke eingerichtet. Fernverkehrszüge warteten die Dauer der Sperre ab. Diese wurde um kurz nach 17 Uhr wieder aufgehoben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken