In Wagrain (Pongau) endete die "Almrausch-Party" für drei Männer im Krankenhaus. Wie die Salzburger Polizei mitteilte, besuchten fünf Deutsche im Alter zwischen 22 und 36 am Samstag die wöchentliche Veranstaltung auf 1.650 Metern Seehöhe.
Holzzaun bricht durch: Fünf Männer stürzen ab
Bei einer Freifläche unterhalb der Hütte lehnten sie sich gegen einen Holzzaun, der eine Abtrennung zum dahinter liegenden steilen Abhang war. Plötzlich brach der oberste Balken vermutlich aufgrund des Gewichts der fünf Männer, die daraufhin rückwärts zehn Meter über den Abhang abstürzten.
Ein 33-Jähriger musste folglich vom Rettungshubschrauber mittels Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in das Klinikum Schwarzach geflogen werden. Ein 28-Jähriger und ein 29-Jähriger konnten selbstständig wieder zur Hütte gelangen, wurden jedoch danach mit der Rettung ins Klinikum Schwarzach gebracht.
Die beiden anderen beiden Partygäste lehnten trotz Verletzungen unbestimmten Grades eine medizinische Behandlung ab. Die Salzburger Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
(Quelle: salzburg24)