Obertauern

Betrunkene sorgt für kuriosen Einsatz

Veröffentlicht: 29. Dezember 2018 09:14 Uhr
Eine Niederösterreicherin sorgte Freitagabend für einen Rettungseinsatz auf einer Skipiste in Obertauern (Pongau): Weil sie zu stark alkoholisiert war, konnte sie nach dem Besuch einer Hütte nicht mehr selbst abfahren.

Nachdem die 34-jährige Tullnerin mit ihrem Mann als eine der letzten die Almhütte verlassen hatte, wollten die beiden die Piste talwärts hinab fahren. Plötzlich setzte sich die 34-Jährige unweit der Hütte auf die Piste, da sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. 

Zu betrunken: Ehemann alarmiert Einsatzkräfte

Nachdem ihr Ehegatte eine halbe Stunde vergeblich versuchte, seine Frau zur Abfahrt zu bewegen, alarmierte er schlussendlich die Rettung. Dies löste einen Bergrettungseinsatz aus, an dem vier Mann der Bergrettung Obertauern und zwei Polizisten beteiligt waren. 

Obertauern: 34-Jährige mit Quad abtransportiert

Die Dame wurde mittels Quad ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte man eine sehr starke Alkoholisierung fest. Verletzt war die Frau nicht, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
12.09.2025
Fahrräder im Fokus

Serie an Kellereinbrüchen in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken