Unfall

Betrunkener in Bad Hofgastein bei Sturz mit getuntem E-Scooter verletzt

Laut Polizei lagen sowohl die Motorleistung als auch die Bauartgeschwindigkeit des E-Scooters über den gesetzlich zulässigen Bestimmungen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 22. Juni 2025 15:30 Uhr
Ein alkoholisierter 61-Jähriger ist Freitagabend in Bad Hofgastein mit einem getunten E-Scooter zu Sturz gekommen. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein (Pongau) war Freitagabend ein 61-Jähriger mit einem E-Scooter unterwegs. Der Mann kam laut Polizei selbstverschuldet zu Sturz. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.  

Bei dem Unfall nahm die Polizei auch den E-Scooter genauer unter die Lupe. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl die Motorleistung als auch die Bauartgeschwindigkeit über den gesetzlich erlaubten Bestimmungen lagen. Der 61-Jährige wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken