Bei einem Brand in Bad Hofgastein wurden am Freitag eine Garage samt Auto und Schuppen sowie eine Thujen-Hecke zerstört. Das Feuer ist laut Polizei vermutlich aufgrund der Überhitzung eines Akkuladegeräts ausgebrochen.
Zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Hofgastein (Pongau). Im Ortsteil Vorderschneeberg stand zunächst ein Schuppen in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch auf eine Garage und eine Hecke aus.
Garage brennt lichterloh in Bad Hofgastein
Als die Floriani am Einsatzort eintrafen, standen die Garage in Holzbauweise, der Schuppen und eine Hecke bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus sowie auf weitere, gegenüberliegende Gebäude verhindert werden, teilte die Feuerwehr Bad Hofgastein via Facebook mit, die mit 41 Kräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt ist.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Verletzt wurde beim Brand glücklicherweise niemand. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug brannte aus. Der Brand brach vermutlich durch die Überhitzung eines Akkuladegeräts aus, teilte die Salzburger Polizei Freitagabend mit. Die Schadenshöhe liegt demnach im unteren fünfstelligen Eurobereich.