Streit komplett eskaliert

Brutale Schlägerei vor Lokal in Radstadt: 17-Jähriger attackiert

Veröffentlicht: 10. März 2024 16:29 Uhr
Ein Streit ist am Freitagabend vor einem Lokal in Radstadt brutal eskaliert: Erst kam es zu einer Schlägerei zwischen einer Gruppe von Arbeitskollegen und einem Pongauer, im Anschluss attackierten die Beteiligten einen Jugendlichen, der den Vorfall gefilmt hatte.
SALZBURG24 (alb)

Zu einer brutalen Schlägerei kam es laut Polizei am Freitagabend in Radstadt (Pongau). Ein Firmenchef hatte gemeinsam mit einem 30-jährigen und einem 44-jährigen Mitarbeiter aus Oberösterreich und zwei Mitarbeiterinnen ein Lokal besucht, als es am Eingang zu einem Streit mit einem 42-jährigen Pongauer kam. Dieser packte eine der beiden Frauen derart fest am Arm, dass sie verletzt wurde. Ihre beiden männlichen Kollegen gingen dazwischen, es kam zu Handgreiflichkeiten.

Gruppe attackiert Jugendlichen in Radstadt

Einer der beiden Oberösterreicher stieß den Pongauer mit dem Kopf gegen die Glasscheibe der Eingangstüre, die zerbrach. Der 42-Jährige erlitt dadurch Schnittwunden und ging erneut auf die beiden Männer los. Der gesamte Vorfall wurde von einem jugendlichen Zeugen gefilmt. Als der 30-jährige Oberösterreicher und die beiden Mitarbeiterinnen das bemerkten, attackierten sie den 17-Jährigen. Auch der Firmenleiter schlug dem Teenager mehrfach ins Gesicht. Freunde des Burschen konnten die Angreifer schließlich abwehren.

Die Beschuldigten machten sich daraufhin davon, konnten nun aber ausgeforscht werden. Es stellte sich heraus, dass der Pongauer sowie der 30-jährige Oberösterreicher eine bedingte Haftstrafe verbüßen, was auch der Grund dafür gewesen sein dürfte, dass die Gruppe vom Tatort flüchtete.

Es wird Anzeige erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken