Bischofshofen

Bursch kracht mit Klein-Lkw gegen Bäume

Veröffentlicht: 29. Dezember 2019 11:03 Uhr
Ein führerscheinloser 17-Jähriger hat mit dem Klein-Lkw seines Arbeitgebers am Samstagabend bei einer Spritztour durch Bischofshofen (Pongau) einen Unfall verursacht. Das Fahrzeug prallte gegen eine Laterne und zwei Bäume.

Der junge Pongauer, der nicht alkoholisiert war, gab bei der Polizei an, er sei durch einen Anruf am Handy abgelenkt worden und habe den Wagen deshalb verrissen.

Auto in Bischofshofen gestohlen

Der Bursch war zu dem unbefugten Fahrzeuggebrauch geständig. Er gestand auch noch einen weiteren versuchten Diebstahl eines Fahrzeuges sowie Sachbeschädigungen und einen Diebstahl aus einem Kellerabteil ein.

17-Jähriger war gelangweilt

Als Motiv nannte er Langeweile und den Drang, mit einem Auto fahren zu wollen, wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Sonntag in einer Aussendung informierte. Das Firmenfahrzeug wurde bei dem Unfall im Zentrum von Bischofshofen schwer beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen entfernte die zerstörten Bäume und die Straßenlaterne. Anschließend wurde die Unfallstelle durch die Floriani aufgeräumt.

Bischofshofen: Klein-Lkw kracht in Bäume Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
Der Klein-Lkw prallte in Bischofshofen gegen eine Laterne und zwei Bäume.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken